Elternpartnerschaft

Eltern

Eltern sind die wichtigsten Bezugspersonen für ihr Kind.

Sie kennen Ihr Kind am besten.

Die Grundlage für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist für uns eine offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Kooperationsbereitschaft von Eltern und Erziehern.

Erzieher bieten Begleitung für die Zeit des Kindes im Hort an und beraten Eltern bei Bedarf.

 

Elternrat

Der Elternrat unseres Hortes wird zu Beginn des Schuljahres gewählt und trifft sich mehrfach im Jahr.

 

Unser Elternrat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Erziehern und Ansprechpartner für beide Seiten. Er nimmt Wünsche, Anregungen und Vorschläge von Eltern und Erziehern entgegen, prüft sie und bringt sie gegenüber Hort-Team, Träger oder Eltern ein. Er unterstützt uns bei unserer Arbeit.

 

Förderverein des Goethe-Hortes

Unser Förderverein leistet finanzielle und gestalterische Unterstützung für unsere pädagogische Arbeit. Zudem ermöglicht er uns, dass insbesondere kulturelle, sportliche und künstlerische Angebote für Hortkinder kostenlos sind.
 
Möchten auch Sie sich engagieren, dann sprechen Sie uns an.